Kirchliche Sozialstation ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Kirchliche Sozialstation ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Im Rahmen einer nach den Coronaregeln organisierten Zusammenkunft, der im Jahre 2020 wegen langjähriger Beschäftigung zu ehrenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirchlichen Sozialstation Hardheim-Höpfingen-Walldürn e.V., sprachen der Vorsitzender Bernhard Berberich und die Pflegedienstleiterin Martina Weimann die Tätigkeiten und Einsatzgebiete der Jubilare während ihrer bisherigen Dienstzeit an. 43 Jahre nach der Gründung der Sozialstation konnten gleich drei Mitarbeiterinnen für 30-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt werden. So trat Frau Martina Weimann am 1. September 1990 als Krankenschwester in den Dienst der Sozialstation. Sie übernahm am 1.4.1992 die Pflegedienstleitung von der Ordensschwester Walburga und ist bis heute in dieser verantwortungsvollen Position tätig. Ihr obliegt auch die Personalverantwortung für die heute rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einen Monat später, am 1. Oktober 1990 trat Frau Gabi Horn als Krankenschwester im ambulanten Bereich der Sozialstation ein. Ab 1.1.2001 obliegt ihr die Leitung der Senioren-Tagespflege, die damals als eine „Pioniereinrichtung“ in unserer Region in den Räumen des ehemaligen Kaufhauses Kieser in Hardheim, mit einem Angebot zur teilstationären Betreuung an den Start ging. Aufgrund des sich damals abzeichnenden Wachstums der Pflege wurden Aufgaben der Verwaltung dieser Einrichtung am 1. November 1990 an Frau Erika Kappes übertragen. Kompetent und engagiert entwickelte dieses Team seit 30 Jahren im Auftrag der kirchlichen Träger den damals mit acht Personen auf den Weg gebrachten Pflegedienst zu einen zuverlässigen und wertgeschätzten kirchlichen Dienstleister im Bereich Pflege und Betreuung. Weiter wurden geehrt: Marianne Reichert, Karin Fieger, Christiane Mohr und Alice Heda (15 Jahre). Annette Julien, Rebecca Utz, Lena Czech und Sibylle Häberle (10 Jahre).  Der Vorstand der Sozialstation und das Seelsorgeteam der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden gratuliert den Jubilaren auf diesem Wege auch nochmal ganz herzlich für deren kompetente und engagierte Arbeit.
Image
Betriebsjubiläum bei der Kirchlichen Sozialstation Hardheim-Höpfingen-Walldürn e.V.
v.L. M.Weimann, K.Fieger, E.Kappes, C. Mohr, M.Reichert, G. Horn, R. Utz, L.Czech und A.Jullien.
Auf dem Bild fehlen Alice Heda und Sibylle Häberle
Image
Hardheim - Höpfingen - Walldürn

Schachleiterstraße 27A
74731 Walldürn

+49 (0)6282 9224-0 
info@sozialstation-wallduern.de

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
08:30-12:00 Uhr und von 13:00-16:00 Uhr

Cookie-Einstellungen

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31